Schülerliga-Turnier in Wörgl

von Anton Schipflinger
04. Februar 2020

Den hervorragenden dritten Platz belegte unsere Schülerliga-Mannschaft beim Turnier in der NMS-Halle in Wörgl. Dabei wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, denn nach Siegen in der Vorrunde gegen Rattenberg, Kufstein und Niederndorf und Gruppensieg in der Gruppe B lag man im Halbfinale gegen die NMS Alpbach bereits sicher mit 2:0 in Führung, ehe man in allerletzter Sekunde den unglücklichen Ausgleich hinnehmen musste, und das anschließende Elfmeterschießen mit 1:2 verlor. Trotz dieser Enttäuschung rafften sich unsere Spieler nochmals auf und besiegten im Kleinen Finale das BRG Kufstein mit 2:1.
Topscorer für unsere Mannschaft war mit fünf Treffern Simon Stromberger aus der 3a-Klasse. Den Sieg im Turnier holte sich übrigens die NMS Wörgl 1, die somit im Landesbewerb mitspielen darf.