Geschichte der Mittelschule/Hauptschule Kundl

Gerald Rinnergschwentner folgt Walter Wegscheider als Direktor

Die Hauptschule Kundl wird Neue Mittelschule

2013

Die "Hauptschule Kundl" ist Geschichte - ab September 2013 werden alle vier Schulstufen unter "Neue Mittelschule" geführt

Georg Unterrainer wird neuer Schulleiter der NMS Kundl

Die Neue Mittelschule Kundl feiert ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum

2020

Im September 2020 wird aus der "Neuen Mittelschule" die "Mittelschule Kundl"

2020

Im Zuge des Volksschul-Neubaus erhalten beide Schulen eine neue, große Mehrzweck-Sporthalle

2021

Fertigstellung des neuen Schulzentrums (neu: Volksschule, Sporthalle, Kletterhalle, Schulküche Mittelschule)

2018: 50 Jahre Hauptschule/Mittelschule Kundl

Vor einem halben Jahrhundert drückten die ersten Schülerinnen und Schüler die Schulbank der Hauptschule Kundl. Dieses stolze Jubiläum wurde am 5. April im Gemeindesaal gebührend gefeiert.
Direktor Georg Unterrainer, der seit 2014 die Geschicke der NMS Kundl leitet, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und Ehrengäste im vollen Gemeindesaal. Neben Bgm. Anton Hoflacher, den beiden Vize-Bgm. Michael Dessl und Barbara Trapl sowie den Kundler Gemeinderäten waren auch Ortspfarrer Piotr Stachiewicz sowie Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer erschienen. Auch die ehemaligen Schuldirektoren Herbert Winkler, Walter Wegscheider und Gerald Rinnergschwentner, die als Leiter die Geschichte der HS Kundl maßgeblich geprägt hatten, haben am Jubiläumsfest teilgenommen.
Während Direktor Unterrainer durch den Abend führte, haben Schülerinnen und Schüler der NMS Kundl unterstützt von ihren Lehrpersonen für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Neben musikalischen Einlagen und einer Tanzvorführung sowie einem unterhaltsam moderierten Streifzug durch die Geschichte der Schule mit Fotos aus fünf Jahrzehnten sorgte ein gelungener Sketch über den Alltag in der Schule für heitere Stimmung.