Schuljahr 2019/20

Außerschulische Wettkämpfe und Veranstaltungen im Schuljahr 2019/20

EISHOCKEY-LOCHALE-CHALLENGE IN KUFSTEIN
Am 5.2. nahm die NMS Kundl bei der 2. Lochale-Challenge in Kufstein teil. Man spielt bei diesem Turnier auf ein kleines Tor, das sog. "Lochale" (Loch).
Unsere Eishockey-Cracks gewannen souverän die Vorrundengruppe. Schlussendlich schaute der hervorragende 3. Platz heraus, und man konnte erkennen, dass Kundl über herausragende Nachwuchsspieler verfügt.

Betriebsbesichtigung McDonald´s
Die SchülerInnen der 4b beim McDonald´s

McDONALD´s BETRIEBSBESICHTIGUNG
Im Rahmen des Kochunterrichts fuhr die 4b am 29.1.2020 nach Wörgl, um einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Fast-Food-Restaurants zu werfen. Die Chefin des Hauses empfing uns freundlich und berichtete anschaulich den aufmerksam zuhörenden SchülerInnen über ihren Betrieb. Neben interessanten Zahlen und Fakten zur Firma und einem kleinen Abschlussquiz gab sie auch Tipps in Bezug auf Bewerbungen und aus der Praxis. Ein Rundgang durch die Küche und die Kühlhäuser rundete die Besichtigung ab. Gleich geübt wurde an der Kassa, wie eine Bestellung aufgenommen wird, und in der Küche, in welchen Arbeitsschritten ein Burger zusammengestellt wird. Die Burger durften dann gleich gegessen werden.
Apropos essen: Am Schluss wurden die SchülerInnen noch zu einem selbstgewählten Menü eingeladen.