Schuljahr 2018/19

Berufsorientierung im Schuljahr 2018/19

WIFI-BESUCH DER 3. KLASSEN
Kommentar einer Schülerin: "Wir, genauer gesagt die 3b und die 3a,
sind nach Innsbruck gefahren und hatten einen tollen Tag im WIFI.
Uns begrüßten nette Menschen und halfen uns, im Berufsleben
weiterzukommen. Dank ihnen ist vielen die Berufswahl leichter
gefallen :)"

BERUFSPRAKTISCHE TAGE 2018
Einblicke ins Berufsleben bekamen die SchülerInnen der 4. Klassen im November im Rahmen der zwei Berufspraktischen Tage, für die sich die Jugendlichen selbst bei den Firmen vorstellen mussten. Großer Dank gilt den Betrieben, die sich bereit erklärten, Schülerinnen und Schüler bei sich aufzunehmen und sie zwei Tage lang in ihre Arbeitsprozesse einzugliedern.

BESUCH DES BIZ IN KUFSTEIN
Auch heuer bekamen die SchülerInnen und Schüler der vierten Klassen die Chance, sich im Berufsinformationszentrum in Kufstein über Weiterbildungsmöglichkeiten und Lehrberufe zu informieren. Nachdem in Gruppenarbeit ein Plakat ausgearbeitet und vorgestellt wurde, konnten sich die SchülerInnen noch in einem Berufequiz beweisen. Ein Dankeschön an das AMS und BIZ für die freundliche Einladung.