Skilager 2ac - Brechhornhaus

von Sandra Fuchs
06. März 2024

Vom 26.2.-1.3.2024 fand die Skiwoche der 2a und 2c Klasse in Westendorf statt.
Bestens untergebracht und versorgt am Brechhornhaus starteten die Schüler/innen am Montag in die Woche. Gleich am Abend fand ein Sicherheitsvortrag von der AUVA statt, welcher am Dienstagvormittag durch praktische Übungen ergänzt wurde.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, nur der Mittwoch gestaltete sich aufgrund des anhaltenden Nebels als sehr abenteuerreich.
Die Hüttenolympiade war wohl eines der Highlights der Woche, an den Abenden mussten verschiedene Aufgaben von den Teams bewältigt werden. Es blieb bis zum Ende spannend und die Teams "kämpften" mit vollem Einsatz. Die Disco (inkl. "Nageln" und Dart) am letzten Abend rundete das Programm ab.
Die Schüler/innen und Lehrer/innen waren sich einig: Es war eine mega coole Woche!